Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Adacus

Das Einmaleins der Verkehrserziehung für Tiger und Bären

Im Fokus des Programms „Aufgepasst mit ADACUS“ stehen die Erst- und Zweitklässler. Mit Spaß und Bewegung Bewegung vermittelten Frau Taferner und Adacus am 12. und 13. Oktober den Kindern die wichtigsten Verkehrsregeln und übten das richtige Verhalten am Zebrastreifen.

Basketballaktionstag für die 3. und 4.Klassen

Basketball

Am 7.10. (Rieden) sowie am 8.10. (Altstädten) hatten alle dritten und vierten Klassen die wunderbare Möglichkeit, den Aktionstag des Deutschen Basketballbundes "Back on Court" durchführen zu können. Zwei Übungsleiter vom TSV Sonthofen aus der Abteilung Basketball waren bei uns und haben die Kinder in die Basketballwelt schnuppern lassen. Mit großer Begeisterung und viel Spaß waren alle dabei.

 

Der Nikolaus war da

Nikolaus

Sehr aufgeregt waren die Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe als der Nikolaus in jede einzelne Klasse kam. Er hatte sein goldenes Buch dabei und las daraus vor. Die Mädchen und Buben wurden vom Nikolaus fast nur gelobt. Die Klassen hatten Lieder, Fingerspiele und Gedichte eingeübt und trugen diese vorbildlich vor.

Erleichtert waren die Kinder aber dann doch alle, als der Nikolaus wieder weiterziehen musste. Alle haben sich über die "Klausenmännle" gefreut.

Danke, lieber Nikolaus!

 

Lesen ist spitze!

Schulbcherei

Über neue Literatur freuten sich die Kinder der Außenstelle Altstädten der Grundschule Sonthofen Rieden. Der Kinder- und Jugendförderverein Altstädten e.V. hatte die Schülerbücherei erneut mit interessanten Büchern bestückt. Außerdem gestaltete der Verein den Raum mit kleinen Möbeln und Vorhängen aus, sodass eine angenehme Atmosphäre entstand. So macht das Lesen noch mehr Spaß!

 

 

 

Wintersport

Wintersport

Einen wunderschönen Winterwandertag mit Rodeln und Langlaufen verbrachten die 3.Klassen am Mittwoch, den 23.2.22 in Gunzesried.

 

 

Weitere Beiträge...

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM