Sommerfest 2014

Auf  eine Weltreise begaben sich die Riedener Kinder beim diesjährigen Sommerfest. Es wurden Spiele aus verschiedenen Ländern angeboten: Sackhüpfen, Dosenwerfen, Mikado und vieles mehr.

Mikado2014Sackhpfen2014

Jahresschlussfeier - und ab in die Ferien!

Am Tag vor den Sommerferien trafen sich traditionell alle Riedener Klassen nochmal in der Turnhalle zur Jahresschlussfeier. Dabei wurden nochmal alle Sieger von Sport-, Kunst- und Mathewettbewerben erwähnt. Besonders ausgezeichnet wurden die Kinder aus jedem Jahrgang, die im Onlineleseprogramm "Antolin" während des vergangenen Schuljahres am meisten Punkte gesammelt hatten. Und was auffiel: die fleißigsten Leser waren Jungs! Mit Zeitschriften, Urkunden und einem Applaus wurden sie belohnt.

2014a

Zweitklässler auf dem Rad

Am 24.07.2014 durften alle Zweitklässler ihr Fahrrad mit in die Schule bringen und konnten damit ihr Geschick an vielen Stationen unter Beweis stellen. Dazu gehörten Schmalspurfahren, Slalomfahren und einhändiges Fahren, was allen Schülern gut gelungen ist. Mit dieser Vorübung sind alle bestimmt gut vorbereitet für die Fahrradprüfung in der vierten Klasse.
Radfahren2 2014  Radfahren2te 2014

Ausflug nach Altstädten

Voller Spannung fuhren die Klassen 2b und 2c mit dem Zug zur Außenstelle Altstädten. Dort warteten schon aufgeregt die Kinder der Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Frau Frank und den Altstädter Kindergartenkindern, um den Sonthofer Kindern ein Theaterstück vorszuspielen, indem ein Wolf das Lesen lernt.
 
IMG 2062  IMG 2081

Bundesjugendspiele 2014

Wieder machten sich die Riedener und Altstädter Schüler und Lehrer auf den Weg ins Illerstadion. Mit dabei schnelle Sportschuhe, Ehrgeiz und viel Spaß. In drei Disziplinen (Sprint, Weitwurf und Weitsprung) zeigten die Kinder, was sie konnten. Dank der Hilfe vieler Eltern konnten die Zeiten und Weiten auch gemessen und festgehalten werden. Vielen Dank dafür!!!

Zum Abschluss gab es in jedem Jahrgang eine Klassenstaffel, bei der nach teilweise sehr spannenden Rennen die schnellste Klasse ermittelt wurde.

Foto 2 2014  Foto 3 2014

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM