Der sportliche Juni: Superklassetag

Schon vor den Pfingstferien sah man auf unseren Pausenhöfen viele Klassen, die sich mit großem Ehrgeiz auf den diesjährigen Superklassetag vorbereiteten und die Teamaufgaben übten.

Am 6. Juni war es soweit: Das Wetter war gut, die Luftballons aufgeblasen und die Spielstationen dank vieler Helfereltern aufgebaut. Und so kämpften alle Klassen an vier Stationen jeweils 10 Minuten lang, um möglichst viele Punkte für die eigenen Klasse zu sammeln. Auch kleinere Probleme wie verknotete Beine beim Teamski, heißere Stimmen vom Anfeuern und nasse Hosen beim Wassertransport konnten den Kindern nicht die Stimmung vermiesen. Schnell waren auch die Punkte zusammengerechnet und mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet.

Unsere neue Superklasse, die jetzt für ein Schuljahr den Pokal bekommt, ist die Klasse 3b! Belohnt wurden sie mit einem Ausflug zu den Erzgruben.

Auch die übrigen Klassen können noch auf einen Preis hoffen. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen wir wieder Luftballons steigen. Auch wenn einige Ballons Startschwierigkeiten hatten, kamen doch schon einige weitgereiste Postkarten zurück. Aus diesen wird demnächst eine Karte gezogen. Und die Gewinnerklasse bekommt dann noch eine Belohnung. Wer wohl die glückliche Klasse sein wird?

Bilder folgen


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM