Unser Eisfest 2017

Dank der Organisation durch Frau Maior und der Mithilfe zahlreicher Eltern konnten wir auch in diesem Schuljahr wieder unser Eisfest durchführen. Im Oktober und November ging wieder jede Klasse im Rahmen des Sportunterrichts zum Eislaufen. Als lustigen, musikalischen und fröhlichen Abschluss gab es schließlich das Eisfest, wo die Kinder sich in spaßigen Spielen ausprobieren konnten.

Hier einige Meinungen der Kinder:

Damian: Vor allem das Spiel mit den Körperteilen war toll, weil man da auch die anderen Kinder kennenlernt.

Damian: Ich fand cool, dass ich mich beim Eislaufen verbessert hab.

Adrian: Die Station 3 war toll, weil zwei ziehen mussten und einer gemütlich auf einer Decke lag.

Adrian: Mir hat gefallen, dass wir inen Müsliriegel bekommen haben.

Ammar: Mir hat das Eisfest gefallen, weil wir alle ein Lied gesungen haben.

Katrin: Mir hat nicht so gut gefallen, dass die Zeit so schnell vorbei war. Schade, dass wir dieses Jahr kein Eislaufen mehr haben.

Eisfest Nov2017 1Mit dem Schwungtuch ging es im Kreis herum.

 

Eisfest Nov2017 2 Im Hindernisparcours musste man sich ganz schön bücken.

Eisfest Nov2017 3  Der Ring muss durch die Tore!

Eisfest Nov2017 4 Auf einer Decke sitzende Mitschüler über das Eis zu ziehen ist gar nicht so leicht.

Vielen Dank auch an den Elternbeirat, der zur Stärkung für jedes Kind einen Müsliriegel spendierte!

 


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM