Unser Eisfest 2017

Dank der Organisation durch Frau Maior und der Mithilfe zahlreicher Eltern konnten wir auch in diesem Schuljahr wieder unser Eisfest durchführen. Im Oktober und November ging wieder jede Klasse im Rahmen des Sportunterrichts zum Eislaufen. Als lustigen, musikalischen und fröhlichen Abschluss gab es schließlich das Eisfest, wo die Kinder sich in spaßigen Spielen ausprobieren konnten.

Hier einige Meinungen der Kinder:

Damian: Vor allem das Spiel mit den Körperteilen war toll, weil man da auch die anderen Kinder kennenlernt.

Damian: Ich fand cool, dass ich mich beim Eislaufen verbessert hab.

Adrian: Die Station 3 war toll, weil zwei ziehen mussten und einer gemütlich auf einer Decke lag.

Adrian: Mir hat gefallen, dass wir inen Müsliriegel bekommen haben.

Ammar: Mir hat das Eisfest gefallen, weil wir alle ein Lied gesungen haben.

Katrin: Mir hat nicht so gut gefallen, dass die Zeit so schnell vorbei war. Schade, dass wir dieses Jahr kein Eislaufen mehr haben.

Eisfest Nov2017 1Mit dem Schwungtuch ging es im Kreis herum.

Weihnachtskonzert der Musikschule

Kurz bevor die Kinder in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen wurden, kamen wir in Rieden noch in den Genuss eines  Weihnachtskonzertes der Gitarrengruppe von der Musikschule. Unter der Leitung von Frau Seebacher spielen die jungen Musiker "Ihr Kinderlein kommet" und "Lasst uns froh und munter sein" vor.

Musikschule Weih  Dez2017 1

Musikschule Weih Dez2017 2

 

Der Vorlesetag 2017

Auch in diesem Schuljahr wurde am Vorlesetag am 17.11.2017 an unserer Schule vorgelesen:

Einige Viertklässler durften in die Kindergärten gehen und dort aus selbst gewählten Büchern vorlesen.

 Vorlesetag2017 Kiga1 Vorlesetag2017 Kiga2

 P1080710

Frau Regner von der Buchhandlung Greindl las allen 1-2-Klassen aus dem Buch "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" vor.

Wer sind denn bloß die Krumpflinge?

Die Antwort auf diese Frage wissen seit dem 27.10.2017 die Erst- und Zweitklässler unserer Schule. An diesem Tag durften sie sich in der Stadtbücherei eine Lesung anhören. Annette Roeder las im Rahmen von "Sonthofen liest" aus ihrem Buch "Die Krumpflinge" vor.

Lesung Krumpflinge Okt2017 2 Lesung Krumpflinge Okt2017 3

Kontakt

Partner

LogoIDKOM

Mitgliedsbereich