Bundesjugendspiele 2017

Am Freitag, 7.7.17, fanden dieses Jahr bei bestem Wetter unsere Bundesjugendspiele statt.

In den ersten 3 Stunden waren alle ½ Klassen aus Rieden und Altstädten im Stadion – anschließend waren alle Großen dran.

Nach der Begrüßung wurde von allen Kindern, die aus unserer Schule in einem Sportverein sind, noch ein Gruppenfoto gemacht: schließlich war an diesem Tag auch der Trikot-Tag vom BLSV, an dem wir uns natürlich für alle unsere Sportvereine beteiligen wollten.

Jedes Kind absolvierte die drei Disziplinen Weitsprung, 50m Sprint und Wurf. Abschließend kämpfte jede Klasse um den Sieg bei der Teamstaffel.

Vielen Dank an alle unseren Helfer, ohne die die Spiel nicht möglich gewesen wären!!

(von Johanna Hartmann, 4b)


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM