Fahrradausbildung 1/2

Nicht nur die Viertklässler durchliefen eine Fahrradausbildung, sondern auch schon unsere Jüngsten.
Nachdem sich die Erst- und Zweitklässler im Heimat- und Sachunterricht umfassend mit den theoretischen Grundlagen des sicheren Verhaltens im Straßenverkehr beschäftigt hatten, ging es hinaus in den Pausenhof und den Sportplatz zum Üben. Selbstverständlich waren alle Kinder nur mit Helm unterwegs. Die Erstklässler fuhren alle Übungen im sogenannten Schonraum mit ihren Rollern. Für die Zweitklässler lieferte Herr Robert Schmid von der Polizei Sonthofen ausreichend Übungsfahrräder, die er mit Anhänger in die Schule brachte und wieder abholte. Wir alle bedanken uns dafür recht herzlich.
 
Die Schüler durften vielfältige Übungsformen mit dem Rad ausprobieren. So fuhren sie auf einer aufgezeichneten “Acht”, stoppten an einer Linie, fuhren über Rampen und Slalomparcours, machten einhändig Staffelspiele und bewältigten weitere Geschicklichkeitsübungen. Uns 1/2 Lehrerinnen gehen diesbezüglich die Ideen nicht aus...
 Radausbildung 1 2 2017 1 Radausbildung 1 2 2017 2
Radausbildung 1 2 2017 3
Wir wünschen den Kindern mit ihren Familien sowie Freunden stets unfallfreie Fahrradtouren und viel Spaß dabei. (Susanne Kühnlein)

Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM