Wintersportwochen 2017

Regen, Sonne, etwas Neuschnee und viel Spaß!

Das prägte die Wintersportwochen in diesem Schuljahr. Sowohl mit den 1./2. Klassen als auch mit den 3./4. Klassen mussten wir von vier geplanten Tagen einen absagen und in der Schule bleiben, da es bei über Null Grad nur regnete. An den übrigen Tagen wurden wir dafür mit viel Sonnenschein belohnt, so dass sowohl bei den alpinen Skifahrern als auch bei den Langläufern viele fröhliche Gesichter beobachtet werden konnten.

Skiwoche2017 2

Die Langläufer der 3./4. Klassen und aus Altstädten konnten allerdings am dritten Tag aufgrund von Pfützen auf den Loipen nicht mehr zum Langlaufen. Die Riedener übten zunächst in der Turnhalle Zirkuskünste, aßen mit großem Genuss die spendierten Brezen des Elternbeirats und machten anschließend noch einen Schneespaziergang zum Ghau-Spielplatz, wo sie auch ohne Langlaufskier großen Spaß hatten.

 P1080209 Kopie P1080213 Kopie

Vielen Dank an den Elternbeirat, der wieder Brezen für die Langläufer und Pommes für die Skifahrer bezahlte. Und ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern, die tatkräftig auf der Piste oder auf der Loipe geholfen haben, damit knapp 300 Kinder schöne, sichere Wintersporttage haben konnten!

 Skiwoche2017 1

Zum Abschluss der Wintersaison durften die besten Langläufer unserer Schule zum Langlaufwettkampf der Oberallgäuer Grundschulen fahren und sich dort mit anderen zu messen.

Unsere Mannschaften erreichten den 19. und 20. Platz von 26. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass ihr unsere Schule vertreten habt!

LLWettkampf2017 1

 


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM