Klassenzimmer Alpen

Heute (24.1.) hatten wir, die 4b, den letzten der 7 Außentermine unseres Projekts "Klassenzimmer Alpen".

Nachdem wir im letzten Frühjahr in Hinterstein auf den Buckelwiesen starten durften, haben wir zu jeder Jahreszeit zweimal die Tier- und Pflanzenwelt erforscht. An zwei Terminen nahmen wir die Tiere und Pflanzen auf dem Nebelhorn genauer unter die Lupe. Einmal beobachteten wir am Giebelhaus Murmeltiere und Adler.

Trotz eisiger Temperaturen forschten wir heute wieder fleißig, entdeckten Tierspuren und lernten spielerisch, wie die hiesige Tierwelt über den Winter kommt.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt Tanja König und Monika Schirutschke, die uns das ganze Projekt über begleitet und diese unvergesslichen Tage für uns gestaltet haben!

KlassziAlp2017 1 KlassziAlp2017 2

 

KlassziAlp2017 3 KlassziAlp2017 4


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM