Berichte über das Altstädter Schulhausjubiläum

Hier dürfen jetzt zwei unserer jungen Journalisten zu Wort kommen: Im Rahmen des Zeitungsprojekts "ZISCH" lernten die Viertklässler auch das Schreiben von Zeitungsberichten. Dieses Können wandten sie sofort an und schrieben Artikel über das Schulhausjubiläum in Altstädten.

Vielen Dank an die Journalisten Sarah und Julian aus der Klasse 4b und viel Spaß beim Lesen!

50 Jahre Schulhaus Altstädten

Sonthofen Am 26.6.15 wurde das Schulhaus Altstädten 50 Jahre alt. Die Direktorin der Grundschule Sonthofen-Rieden, Frau Arnold, lud auch Bürgermeister Christian Wilhelm und Schulrat Paul Mögele ein. In der Turnhalle hielt der Bürgermeister noch eine Rede und die Altstädter Grundschüler trugen ihre eingeübten Stücke vor. Auch die Schüler der Grundschule Sonthofen-Rieden sangen den Altstädtern ein Geburtstagslied. Am Ende überreichten die Lehrer den Kindern dann das Geschenk. Es war ein ganztägiger Aufenthalt am Biberhof. Es gab auch noch einen vom Elternbeirat organisierten Kuchen- und Getränkeverkauf. Außerdem erzählte Frau Krusch, eine katholische Religionslehrerin der Schule, im Spiegelsaal ein Märchen. Zusätzlich wurde Kinderschminken angeboten und die Theater-AG führte das Stück "Max und Moritz" vor.

DSC08975 DSC09033

50 Jahrfeier Schulhaus Altstädten

Sonthofen/Altstädten Am Freitag, 26. Juni 2015 fanden am Nachmittag die Feierlichkeiten anlässlich des 50jährigen Bestehens des Schulhaus Altstädten statt. Der Programmablauf des Festaktes begann um 14.00 Uhr mit dem Einzug der Schulkinder. Diese sangen das Lied "Herzlich Willkommen". Die Rektorin Frau Arnold begrüßte alle Besucher und Ehrengäste. Ein Zwischenspiel aus fünf Kindern der Altstädter Grundschule führte abwechslungsreich durchs Programm. Es gab viele nette Reden, z.B. von Bürgermeister Christian Wilhelm. Die Klassen sangen und tanzten zum Festakt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das Geburtstagsständchen der Klasse 4b aus Sonthofen-Rieden! Nach dem Festakt gab es Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Getränke, verschiedene Aktionen, wie Kinderschminken, Märchenerzählerin usw. Dieser Tag war sehr schön. (S.Sch.)

DSC08937 DSC08937


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM