Skiwoche 2015

Pünktlich zu unserer traditionellen Skiwoche, die in diesem Schuljahr im Februar stattfand, wurden wir mit viel Neuschnee beglückt. Und vor allem die Dritt- und Viertklässler und die Altstädter hatten zu den optimalen Pisten- und Loipenbedingungen auch noch vier Tage lang schönsten Sonnenschein.

Die Langläufer liefen zwischen glitzerndem Schnee die Loipen in Gunzesried Säge entlang, rannten mit einer nicht endenden Begeisterung immer wieder einen Hügel hinauf, um anschließend auf verschiedene Arten und Weisen wieder herunter zu rutschen und brachten sich gegenseitig neue Techniken bei. Auch wenn die Beine im Laufe der Woche immer schwerer wurden, gaben sie am letzten Tag nochmal alles im Biathlonrennen.

Langlaufen2015

 

Langlauf2015Gruppe

Auch die Alpinfahrer beendeten die Skiwoche in Gunzesried/Ofterschwang (Rieden, 3./4. Klasse) bzw. in Bolsterlang (Altstädten, 1.-4. Klasse) mit einem Skirennen.

Dank der Elternbeirats durften sich die Langläufer wieder mit Brezen und die Alpinfahrer mit Pommes stärken. Ein großes Dankeschön auch nochmal an die vielen freiwilligen Eltern, die uns auf der Piste und auf der Loipe unterstützt haben. Ohne diese Hilfe könnten wir die Skiwoche nicht durchführen.

Unter folgenden Links können Berichte gelesen werden, die einige Viertklässler geschrieben haben:

Silas     Patricia     Sabrina     Julian     Emma-Charlotte


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM