Unsere neue Superklasse: 4a

Zum dritten Mal haben wir Anfang Oktober unseren Superklassentag durchgeführt. Wieder traten alle Riedener und Altstädter Klassen in vier Kooperationsspielen gegeneinander an. Mit hochroten Köpfen gaben die Kinder alles: zu viert auf Skier laufen, Mitschüler auf dem Brett sitzend mit Hilfe von Fässern vorwärtsbewegen, werfen, usw. Und natürlich wurde auch kräftig angefeuert!

Superklassentag20141  Superklassentag20142

Am Ende erreichte die Klasse 4a die meisten Punkte und holte damit den Titel "Superklasse" nach Altstädten.

Superklassentag20143

Supereltern hatten wir auch dabei: Viele fleißige Helfer zählten Punkte, bauten auf und ab, pumpten Gasluftballone auf, schenkten Milch aus usw. Eine riesengroßes Dankeschön dafür!!!

Zum Abschluss durften die Kinder wieder Ballone steigen lassen. Etliche der selbstgestalteten Postkarten haben bereits den Weg zurück in die Schule gefunden.

Am 18.11.14 erfolgt dann die Auslosung. Und die spannende Frage: Welcher Lehrer muss für die ausgeloste Klasse einen Kuchen backen?

 


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM