Unsere Jahresschlussfeier und dann ab in die Ferien!

Traditionell kamen in den letzten beiden Schulstunden des Schuljahres 2014/15 alle Schüler und Lehrer der GS Rieden in der Turnhalle zusammen um die Sieger des Jahres zu ehren und um die Viertklässler zu verabschieden.

Kinder, die im Laufe des Schuljahres beim Malwettbewerb, Känguru-Wettbewerb und bei Sportwettbewerben gewannen, wurden nochmal erwähnt. Zudem bekamen die fleißigsten Leser und Punktesammler aus Antolin Preise und Urkunden verliehen und die Schüler des Monats Juli wurden geehrt.

Die vierten Klassen verabschiedeten sich musikalisch oder dichterisch von ihrer Grundschulzeit und von ihren Lehrern.

Und schließlich übergab Frau Arnold die gut gefüllte Geldflasche vom Spendenlauf für Senegal an den Verein.

Sieger in München

Am Montag, den 13.Juli, durfte die Klasse 4b nach München fahren. Aber warum?
Sie hatten beim Malwettbewerb des Kalenders Wald, Wild, Wasser mitgemacht und die Bilder von Vanessa Bez und Julian Hörmann gehörten bei diesem Wettbewerb am Ende zu den 10 Siegerbildern.
Somit haben die Beiden für die ganze Klasse einen Ausflug nach München gewonnen.

4bMnchen 2015 1

Schullandheim 4a und 4b

Am Mittwoch, den 22.7. sind die Klassen 4a und 4b mit dem Zug ins Schullandheim gefahren. Um 8.20 Uhr waren sie am Bahnhof in Oberstdorf, dort holte ein Helfer aus der Jugendherberge das große Gepäck ab. Die Kinder liefen dann in die Spielmannsau. Gegen 11.15Uhr kamen sie dort an. Nach einer kurzen Rallye durchs Schullandheimgelände und dem Mittagessen wanderten die beiden Klassen noch zum Christlesee. Dort bekam jedes Kind ein Eis.

Schullandheim4ab 2015 1Schullandheim4ab 2015 2

Unsere Schüler des Monats:

 

In diesem Schuljahr wurden erstmals immer am letzten Freitag eines Monats

unsere Schüler des Monats geehrt.

Diese Auszeichnung bekamen Kinder verliehen, die sich im sozialen Bereich

besonders hervorgetan hatten,

das heißt besonders hilfsbereit waren, bei Streitigkeiten ausgleichend wirkten oder

große Geduld gegenüber Mitschülern zeigten usw.

Schler des Monats1

Spendenlauf für Senegal

Folgenden Zeitungsartikel druckte das Allgäuer Anzeigeblatt am 14.7.2015 im Oberallgäuer Teil (S. 29) ab:

Spendenlauf

Kontakt

Partner

LogoIDKOM

Mitgliedsbereich