Schuljahr 11/12

Eislaufen 2011

Die Riedener Eislaufwochen  
Traditionell machte sich in den letzten vier Wochen jede Riedener Klasse einmal pro Woche auf den Weg ins Eisstadion. Beladen mit Schlittschuhen, Helmen und guter Laune und begleitet von Lehrern und vielen helfenden Eltern ging es zum Eislaufen.

eislaufen201106Dabei zeigten die Eltern, die bereitwillig Gruppen übernommen hatten, große Kreativität bei der Auswahl der Spiele und Übungen:
Von Eishockey über Luftballonwerfen bis Eisfußball wurde alles ausprobiert.  

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Großeltern, die als Eislauflehrer halfen oder unermüdlich Schlittschuhe schnürten, Helme aufsetzten und Handschuhe anzogen!   Einige Kinder bestanden auch erfolgreich den Eislaufführerschein. Dafür mussten sie sicher bremsen können, einbeinig und rückwärts fahren oder mit einem Partner im Gleichschritt fahren.
 

Und jede Woche, wenn die viel zu kurze Stunde auf dem Eis wieder vorbei war, konnte man in viele gerötete und verschwitzte, aber glückliche Kindergesichter schauen.  

eislaufen201108

     


Zurück

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM