Schuljahr 11/12

Skiwettkämpfe 2012

Unsere erfolgreichen Wintersportler bei den Oberallgäuer Grundschulmeisterschaften: Sowohl beim alpinen Skifahren als auch beim Langlaufen waren die Altstädter Mannschaften vorne mit dabei.  

Wintersporttage 2012

Im Februar konnten dank der guten Schneebedingungen die Wintersporttage wie geplant durchgeführt werden. Während die Altstädter und die 1./2. Klassen eisige Temperaturen aushalten mussten, konnten die 3./4. Klassen Neuschnee genießen.  

Streitschlichter2011

Wir sind die Neuen!
Am Donnerstag, 01.12.2011 erhielten die frischgebackenen Streitschlichter von der Schulleiterin Frau Arnold ihre Urkunden. Ein Schuljahr lang unterzogen sie sich freiwillig einer Ausbildung. Diese endete mit einer (von allen Kindern) bestandenen Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtspäckchen 2011

Das Allgäu packts - und die Riedener Schüler packen mit! Wie letztes Jahr packten die Riedener Schüler und Eltern wieder hilfsbereit Pakete mit Lebensmitteln für die Aktion "Das Allgäu packts".

Eislaufen 2011

Die Riedener Eislaufwochen  
Traditionell machte sich in den letzten vier Wochen jede Riedener Klasse einmal pro Woche auf den Weg ins Eisstadion. Beladen mit Schlittschuhen, Helmen und guter Laune und begleitet von Lehrern und vielen helfenden Eltern ging es zum Eislaufen.

Kontakt

  • info@gs-sonthofen-rieden.de
  • 08321 / 669212

Partner

LogoIDKOM